Das sind wir

Der Frankfurter Verein für soziale Heimstätten, gegründet 1910, bietet Hilfen in verschiedenen Handlungsfeldern der Sozialarbeit. Wir unterstützen Menschen mit psychischen Erkrankungen sowie Personen in besonders schwierigen Lebenslagen und mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, tragfähige Beziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Unser Angebot richtet sich vor allem an wohnungslose Mitbürger*innen, an Personen mit psychischen Störungen sowie an Frauen, die sich in Notsituationen befinden. 

Auch franco ist Teil vom Frankfurter Verein und wird durch unsere Mitarbeiter:innen bereichert.
Bei uns stehen Menschen und soziale Aspekte, sowie Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. In unserem
Unverpackt Laden haben wir die Möglichkeit, unsere Werte zusammenzuführen und Ihnen die besten Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs anzubieten.

„Der Diskurs der Würde des Menschen beginnt und endet nicht im Ideenhimmel der Philosophen, sondern in der gesellschaftlichen Praxis. “ –Franco Basaglia, 1924 – 1980

Mitglied im Unverpackt e.V.

Wir sind Mitglied im Unverpackt e.V. und tauschen uns hier mit anderen Mitgliedern über Nachhaltigkeit aus.